Aluminiumgehäuse für Messgeräte zur Gasanalyse

AltText

Juni 2021

Die tragbaren Gerätegehäuse und 19-Zoll-Rack-Gehäuse von METCASE werden bei Elektronikingenieuren, die neue Messgeräte zur Gasanalyse entwickeln, immer beliebter. Ein wesentlicher Grund ist, dass die Gehäuse komplett modifiziert und serienreif bestellt werden können.

Diese eleganten, robusten Aluminiumgehäuse eignen sich auch ideal für andere Anwendungen wie Netzwerke, Laborinstrumente, industrielle Steuerung, Ton- und Studioelektronik, Medizin- und Wellnessanwendungen.

COMBIMET 19" ist das am besten anpassbare und kostengünstigste Sortiment an 19-Zoll-Rack-Gehäusen von METCASE. Ober-, Unter- und Rückwand sind abnehmbar. Sowohl die Oberseite als auch die Unterseite können mit oder ohne Belüftung spezifiziert werden. Die große Auswahl an Standardoptionen umfasst Höhen von 1 HE bis 6 HE. Drei Standardtiefen 265 mm, 365 mm, sowie extra tiefe (610 mm) Gehäuse für Server-Racks. Für optimale Kühlung und leichten Zugang gibt es auch eine offene T-Version.

TECHNOMET 19" ist die Rack-Version der fortschrittlichsten Instrumentengehäuse von METCASE: Sein optimiertes Design hat keine sichtbaren Befestigungsschrauben. Druckgussblenden schließen bündig mit dem Hauptgehäuse ab und sorgen für eine überragende Ästhetik. Jedes Gehäuse enthält eine abnehmbare Rückwand und interne Baugruppenträger/Gehäuse-Tragschienen. Eingelassene Seitengriffe ermöglichen ein einfaches Tragen.

UNIMET und UNIMET-PLUS sind smarte, moderne Tischgerätegehäuse, erhältlich mit/ohne Tragegriff, der gleichzeitig als Tischständer dient. Der Griff kann verstellt werden, um den optimalen Blickwinkel zu gewährleisten. Die abnehmbare Rückwand ist versenkt, um Anschlüsse und Schalter zu schützen. UNIMET-PLUS verfügt über vier einrastbare Leiterplattenführungen, die die Installation beschleunigen.

Die Gehäuse sind in Standardfarben erhältlich, darunter Lichtgrau (RAL 7035), Schwarz (RAL 9005) und eine Kombination aus Lichtgrau/Fenstergrau (RAL 7035/RAL 7040). Kundenspezifische Farben sind verfügbar (ohne zusätzliche Kosten für „auf Lager“-Farben). Alle vier Modelle werden komplett montiert geliefert.

Es ist eine große Auswahl an Zubehör erhältlich, darunter Leiterplatten-Montagesätze, Frontplatten und Aufstellfüsse.

Wie bereits erwähnt, kann METCASE alle vier Modelle vollständig kundenspezifisch liefern. Die Dienstleistungen umfassen kundenspezifische Größen, kundenspezifische Frontplatten, CNC-Bearbeitung, Befestigungen und Einsätze, Digitaldruck von Beschriftungen und Logos, Lackierung…

METCASE Metallgehäuse >>