Erweiterte Suche Bestell-Nr.
Anmelden / Registrieren Ihr Land/Sprache , Deutsch

bl2211-sloping-front-a

DIE HERAUSFORDERUNG FÜR ELEKTRONIKDESIGNER

Die Spezifikation der richtigen Pultgehäuse für Ihre Elektronik kann oft ein schwieriger Balanceakt sein, da möglicherweise nicht viel Raum für Kompromisse bleibt. Elegant, robust und ergonomisch müssen sie sein: All das müssen sie erfüllen – zwei von drei reichen nicht.

Und das kann manchmal eine Herausforderung darstellen. Anwendungen wie Bürosysteme oder Point-of-Sale können Ästhetik gegenüber Robustheit leicht bevorzugen – während das Gegenteil für Sicherheit und industrielle Maschinensteuerung gelten kann. Aber in jedem Fall wird eine gute Ergonomie immer entscheidend sein.

Abgeschrägte Frontgehäuse müssen Anzeigen und Bedienelemente in einem bequemen Betrachtungs- und Bedienwinkel präsentieren, aber es gibt noch andere Faktoren zu berücksichtigen:

  • Welche Größen sind standardmäßig verfügbar?
  • Können die Gehäuse leicht modifiziert werden, um eine benutzerdefinierte Größe zu erstellen?
  • Wie werden die Leiterplatten und andere Komponenten montiert?
  • Gibt es Aussparungen für eine Folientastatur (Front) und Schnittstellen (Rückseite)?
  • Welche Schutzart ist erforderlich?
  • Bieten die Gehäuse optional eine Wandmontage an?
  • Können die Gehäuse schnell und einfach kundenspezifisch gefertigt werden, damit sie direkt zu einer Produktionslinie zur Installation von Komponenten gehen können?

TECHNOMET SL UND UNIDESK

TECHNOMET ist das Flaggschiff-Desktop-Gehäuse von METCASE. Es hat das Genre auf die nächste Stufe gehoben, indem es ein modernes und zusammenhängendes Design mit Druckguss-Lünetten bietet, die bündig in den Gehäusekörper aus Aluminium passen. Das Ziel bestand darin, ein Metallgehäuse zu schaffen, das auf die feinen Toleranzen ausgelegt ist, die normalerweise bei Kunststoffgehäusen zu finden sind. TECHNOMET SL ist die Version mit abgeschrägter Front.

UNIDESK ist ein Terminalgehäuse mit schräger Front und einem bewährten Design, das sich im Laufe der Jahre als äußerst beliebt erwiesen hat – insbesondere für Anwendungen im Gesundheits- und Sozialwesen. UNIDESK ist intelligent, robust und äußerst vielseitig.

WAS SIND DIE STANDARDGRÖSSEN? SIND BENUTZERDEFINIERTE GRÖSSEN VERFÜGBAR?

Eine schräge Frontversion von TECHNOMET zu schaffen, die die flächenbündige Ästhetik der Serie beibehält, war aufgrund der beteiligten Winkel keine leichte Aufgabe. Trotzdem werden TECHNOMET SL Schrägfrontgehäuse in drei Größen angeboten: 225 x 230 x 100 mm, 275 x 285 x 125 mm und 350 x 320 x 150 mm.

Das ist vergleichbar mit UNIDESK, das ebenfalls in drei Größen angeboten wird: 200 x 200 x 102 mm, 300 x 200 x 102 mm und 400 x 200 x 102 mm. Aber Sie werden feststellen, dass sich nur eine Dimension ändert – die Breite. Wenn es also um kundenspezifische Größen geht, kann UNIDESK nur in kundenspezifischen Breiten spezifiziert werden … während TECHNOMET SL dank des Designs seiner Einfassungen in kundenspezifischen Längen, Breiten und Tiefen spezifiziert werden kann